Ein Traum wird wahr

Gesucht, geclickt, gefunden und gekauft.

Über Uns

Wir sind Nadine und Arne und haben uns 2016 mit dem Erwerb des Hauses unseren Traum erfüllt: ein Haus mit Charme & Geschichte in Hamburg mit Wasserzugang. Gesucht, geclickt, gefunden, gekauft – mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Qualitätsanspruch und ganz viel Herzblut haben wir das sanierungsbedürftige Objekt in eine kleine Perle verwandelt: die Elbperle94, die sich seit 2018 auf ihre Gäste freut. Und wir uns mit! Ganz besonders Nadine, die hier als gelernte Einrichterin ihren Kindheitstraum einer eigenen Pension verwirklicht und mit ganz viel Liebe zum Detail und Leben ausgestattet hat. So entstanden drei wunderschöne hochwertig und individuell ausgestattete Ferienwohnungen für verschiedene Bedürfnisse – allesamt liebevoll dekoriert, dennoch praktisch und bequem zugleich; also Wohlfühlambiente zum Verweilen!

Hunde herzlich willkommen

Unsere dreijährige Labradorhündin Luna unterstützt uns selbstverständlich tatkräftig! Sie begrüßt alle Gäste der Elbperle laut bellend persönlich, erschnuppert alle Bedürfnisse und zeigt gern ihren Garten samt ihrem Spielzeug und lädt zum Zeitvertreib mit ihr ein. Keine Sorge, Luna kommt mit Menschen und Tieren aller Art wunderbar aus und akzeptiert – wenn auch schwer – ein Nein zum gemeinsamen Spielen. Sie freut sich ebenso wie wir auf neue Bekanntschaften, egal ob groß, klein, Fellnase oder Zweibeiner.en vor Check-in stornieren.

Mit 110 am Puls der Zeit

Das Haus am Allermöher Deich 94 ist 110 Jahre alt und wurde die meiste Zeit für Wohnen & Gewerbe gemischt genutzt. Vom kleinen landwirtschaftlichen Betrieb über einen Frisör für Damen & Herren bis hin zu einem Schreibwarenladen gab es in der Vergangenheit verschieden Konzepte der jeweiligen Besitzer. 2016 wurde es kernsaniert und auf drei Ebenen mit unterschiedlich großen Wohnungen ausgebaut und nunmehr als Pension mit Ferienwohnungen und zur Nutzung für Gewerbetreibende konzipiert…